In dem Seminar werden praxisnahe Hilfestellungen für die Fremdfirmenkoordinatoren oder Fremdfirmenkoordinatorinnen gegeben. Immer noch gibt es viele Unfälle und Schadensfälle durch Mitarbeitende der Fremdfirmen und immer ist der Auftraggeber/die Auftraggeberin mit betroffen. Außer dem Arbeitsschutzgesetz und der DGUV Vorschrift 1 beschäftigt sich die Betriebssicherheitsverordnung mit dem Thema „Koordinieren“. Fremdfirmenkoordinatoren/Fremdfirmenkoordinatorinnen bringen ihr Fachwissen in diesem Seminar auf den neuesten Stand.
Zum Thema
Durch den Einsatz der Mitarbeitenden von Fremdfirmen kommt es oft zu schweren Arbeitsunfällen. Die DGUV Vorschrift 1 fordert vom Auftraggeber oder der Auftraggeberin, Fremdfirmen in die örtlichen Gegebenheiten und Unfallgefahren einzuweisen.
Teilnehmende dieses Seminars frischen ihren Wissensstand auf, um ihre Aufgaben und Pflichten als Fremdfirmenkoordinator oder Fremdfirmenkoordinatorin rechtssicher erfüllen zu können.
Zielsetzung
Dieses Seminar dient zur notwendigen Wissensaktualisierung für die Verantwortung und Haftung für Fremdfirmenbeauftragte.
USP
Die Veranstaltung ist geeignet als Fortbildung im Sinne des § 5 Abs. 3 ASIG und wird mit 1 VDSI Weiterbildungspunkt für Arbeitsschutz bewertet.
Das Seminar ist anerkannt von der Ingenieurkammer-Bau NRW mit 8 Unterrichtseinheiten.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
{EVENT_NAME}
{EVENT_DATE}
{EVENT_TICKETS}